Willkommen bei der HSG-BoDi

Wir sind die Handballspielgemeinschaft - Bockhorst Dissen kurz HSG-BoDi und freuen uns riesig, daß Sie zu uns gefunden haben.

Der Handball Sport ist bereits seit 1928 ein Teil unserer Region und unser Verein seit Mai 1992 ein fester Bestandteil.
Unsere Teams bilden sich bereits ab dem dritten Lebensjahr aufwärts. Unsere Leidenschaft ist der Handballsport.

Wir hoffen, Sie haben eine schöne Zeit bei uns und finden die Informationen die Sie wünschen.
Lassen Sie uns auch gerne Ihren Eindruck vom Verein und/oder der Homepage wissen, indem Sie uns einen Gästebucheintrag oder ein Feedback senden. Dabei ist uns eine Kritik genauso lieb wie ein Lob, denn nur so können wir an uns weiter arbeiten und uns stetig verbessern.

Ihr HSG-BoDi Team

Klick hier für weitere Infos zu unseren Sponsoren!

Wissenswertes über den Handball
07.04.2024 19:20 Webmaster

Wissenswertes über den Handball
Da der Wunsch schon mehrmals aufkam, für mehr Inhalt auf der Webseite zu sorgen, wollen wir ihn nun auch ein Stück weiter nachkommen.
Wir haben dazu eine neue Kategorie im NAVIGATOR eingeführt. Sie nennt sich Wissenswertes zum Handball. Die ersten 13 Beiträge sind online und vieleicht kommen ja noch weitere hinzu. Ideen werden gerne aufgenommen und können unter Webmaster@hsg-bodi.de eingereicht werden, oder aber Sie lassen ein uns ein Feedback zukommen.
Wir hoffen, dass wir Ihren Vorstellungen damit gerecht werden konnten und freuen uns wie immer über weitere Vorschläge, Verbesserungen oder aber auch Kritik.

Update 12.04.2024:
Der Beitrag 14. Feldhandball wurde hinzugefügt!

Update 13.04.2024:
Wir haben jetzt auch eine FAQ eingerichtet mit bereits 33 Beiträgen

Handball Chronik in Dissen
04.04.2024 20:04 Webmaster

Handball Chronik in Dissen
Wir haben für euch einen digitalisierten Ausschnitt aus der Festzeitschrift 125 Jahre TSG-Dissen über die Handball Chronik in Dissen zusammen getragen und auf der Webseite veröffendlicht. Die einmalige Print Ausgabe mit 68 Seiten erschien im Juli 2019 mit 1.500 Exemplaren.
Hier geht es zum Artikel

Spielfest Bockhagen
01.04.2024 13:40 Andreas Kormeier

Spielfest Bockhagen
17. März in Brockhagen, das letzte Spielfest in dieser Serie (23/24) für unsere Handballkids.
Zwar diesmal etwas Ersatzgeschwächt aber der Erfolg war da. Wieder kleine Schritte zur Verbesserung im Handballspiel unserer Handballkids.
Das Training beginnt wieder am 6. April in der Dreifachsporthalle in Dissen um 10:00 Uhr.

Bilder gibt es wie immer in der Galerie und unter Downloads

Spielfest Bockhagen Video
01.04.2024 13:38 Andreas Kormeier

Spielfest Bockhagen Video

Auch das Saisonende unserer männl. B-Jugend, nach einem Auf und ab ist geschafft
01.04.2024 13:36 Andreas Kormeier

Unsere männl. B-Jugend hat einen Platz im unteren Drittel der Tabelle erreicht. Auch in dieser Serie war Sie Dünn besetzt, zum Leid der Trainer und Mannschaft.
Wir hoffen alle das wir in diesem Bereich noch Verstärkung für die neue Saison bekommen.
Dann steigen unsere Spieler in die A-Jugend auf.

Saisonende der gem. E-Jugend mit einem dritten Platz!
01.04.2024 13:35 Andreas Kormeier

Saisonende der gem. E-Jugend mit einem dritten Platz!
Unsere neu formierte E-Jugend (August 23) musste in den ersten Spielen zwar Lehrgeld bezahlen, fuhr aber schon am dritten Spieltag in Hörste Ihren ersten Sieg ein.
Durch beharrliches Training und einen starken Zulauf von neuen Spielern erreichte unsere E-Jugend zum Abschluss der Serie einen starken dritten Platz.
Dies wurde erreicht durch zwei gut gelaufene Vielseitigkeitstests und eine Siegesserie der letzten sechs Spiele.

Neuerungen auf der Webseite
29.03.2024 03:00 Webmaster

Neuerungen auf der Webseite
Es gibt mal wieder ein paar neuigkeiten auf unserer Webseite die ich euch hier mitteilen möchte.

Zum einen gibt es unter Verein eine neue Kategorie die heißt Wichtige Kontakte. Hier findet Ihr schnell alle wichtigen Kontaktdaten rund um die HSG-BoDi.

Zum zweiten wurde die Statistik Seite komplett überarbeitet, da diese mitlerweile sehr veraltet war und noch nicht vollständig auf das neue Design angepasst wurde. Diesem bin ich nun endlich nachgekommen.

Und zum dritten, es wurde ein weiterer Sponsor hinzugefügt. Es ist der Pfeffer Grill aus Dissen.

Ich wünsche allen frohe Festtage!

Neue Animationen & Tools
18.03.2024 16:20 Webmaster

Neue Animationen & Tools
Wir haben in den letzten Tagen auf der Webseite ein paar neue Animationen hinzugefügt. Hiermit wirkt die Webseite wesendlich lebendieger, frischer und freundlicher.
In der Bilder Galerie ist zudem ein kleine Slideshow hinzugekommen, unsere Termine auf der Startseite haben eine neue Pinnwand bekommen und bei unseren Trainingszeiten gibt es jetzt eine Klebezettelwand.
Wir hoffen es gefällt euch und wir freuen uns natürlich immer über einen Gästebuch oder ein Feedback eintrag auf der Webseite.

Erstes Spielfest im neuem Jahr!
18.02.2024 22:19 Andreas Kormeier

Erstes Spielfest im neuem Jahr!
Am Sonntag den 18. Feb. bestritten unsere Handball Kids ihr nächstes Spielfest in Steinhagen. Diesmal traten wir mit zwei Mannschaften an. Auch diesmal mit großem Erfolg. Die Eltern, Trainer und Betreuer waren sehr zufrieden, denn man konnte einen großen Fortschritt bei den Kindern im Handballspiel erkennen.
Weiter so!!!
Das nächste Spielfest findet am 17. März in Brockhagen statt.

Die Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie!