Wissenswertes - 08. Medien

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und damit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.

Neben dem Hallenhandball (meist abgekürzt Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten: den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Medien

Wichtige internationale Turniere wie die Handball-WM 2023 wurden in den vergangenen Jahren häufig von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF live übertragen. Die EHF Champions League und EHF European League zeigt seit der Saison 2023/24 der Sportsender Dyn. Hier sind auch die Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga und der DHB-Pokal live und auf Abruf zu sehen. Die Handball-Bundesliga der Frauen übertragen Sportdeutschland.TV und - im Rahmen einer Sublizenz - auch Dyn.

Wir haben bislang 329.480 Besucher gezählt.
Zusammen wurden 903.580 Seitenaufrufe generiert.
In den letzten 60 Minuten waren 13 Besucher Online.